Sonntag, 28. Januar 2018

Wildpferde Fehlanzeige

Eigentlich hatte ich mich Richtung Babenhausen aufgemacht, um die dort lebenden Przewalski-Pferde zu sehen. Doch leider habe ich kein einziges Exemplar zu Gesicht bekommen, obwohl ich das gesamte Areal umrundete (das Gehege ist normalerweise begehbar, war aber leider verschlossen). Naja, leider Pech gehabt und wie immer das Beste draus gemacht. Der Wald nebenan hatte ja doch auch einiges zu bieten. Schöne alte Buchen und Eichen und vor allem Ruhe. Während der ganzen 3 Stunden die ich unterwegs war, ist mir keine Menschenseele begegnet. Außer den allgegenwärtigen Misteldrosseln und ihren schnarrenden Rufen, Baumläufern und anderen Vögeln habe ich allerdings auch keine Tiere gesehen. Nur die Füchse verrieten mit ihren durchdringenden Duftmarken an jeder Ecke ihre Anwesenheit...

Mistel (Viscum album) auf einer Wald-Kiefer

Waldbaumläufer (Certhia familiaris)



Nebel - eingefangen im Spinnennetz

Grüne Bäume...

Was Sandoval heute wohl so macht?

Seht ihr die Schildkröte? Sie blinzelt uns zu...

Liebesschwüre

Wenn Du am Abend zuvor zu viel
gefeiert hast...



an diesem abgestorbenen Baum 

 Rätselhafte Kratzer in 1,80m Höhe ...
Wer war das und warum?





Baumperlen




Goldgelber Zitterling

Nebeltag

Drei Baumwesen

Verwachsen