Montag, 31. Dezember 2018

Ende

Was für ein Jahresabschluss!!! Ein nach einer Fahrt von meinem trüb grauen Heimatort Offenbach über verschiedenste Stadien von Nebel und Lichtverhältnissen über dem Spessart und Teilen des Vogelsberges endete dieser Tag bei strahlend blauem Himmel über den Wolken auf dem Bilstein.

Was für ein Anblick! Irgendwann kam Bewegung in die Wolkendecke - sie plusterte sich auf und die Nebelschwaden begannen in den Wald hineinzukriechen...

Dieses magische Licht! Die Sonnenstrahlen schienen plastisch und zum Greifen nahe! Magische Momente...

Mit diesem Eintrag am Abend des letzten Tages des Jahres 2018 schicke ich den trackerowl Fotoblog in einen Winterschlaf mit unbestimmten Ende. Wer weiterhin meine Bilder sehen möchte, der ist herzlich eingeladen, mir auf instagram zu folgen. Auch dort findet ihr mich als "trackerowl".

Die Zeit hat gezeigt, dass ich besser mit meinen Energien haushalten muss. Es warten neue Aufgaben und Herausforderungen.

Ich will kein ungelebtes Leben leben,
will nicht in Angst verschlossen sein,
ich könnte fallen oder Feuer fangen.
So will ich offen meine Tage leben,
jeden von ihnen wach bewohnen.
Nichts soll mich ängstigen,
alles darf zu mir sprechen,
mein Herz anrühren und bewegen,
bis dieses Herz zum Flügel wird,
zur Fackel, zur Verheißung.
Ich stelle mich dem Wagnis, dass ich wichtig bin:
Dass alles darauf ankommt, dass ich lebe.
Was da zu mir als Same flog,
gelangt zum Nächsten schon als Blüte, 
und was bei mir als Blüte keimte,
gelangt zum Nächsten dann als Frucht.
~~
Dawna Markova