Montag, 1. Januar 2018

Baumwesen

Wie in jedem Jahr habe ich mich auch dieses Mal am ersten Tag des Jahres zu einem Streifzug durch die Natur aufgemacht. Und wie immer bin ich dafür an einem Ort gegangen, an dem ich zuvor noch nie gewesen bin. 

Dabei sind mir außer einigen wenigen Vögeln keine Tiere begegnet - doch dafür einige ganz besondere Baumwesen, die mich sehr beeindruckt haben.

Am Goldbergsee

Goldbergsee

Schonmal eine dreistämmige
Birke gesehen?

Mikrokosmos Totholz





Was für ein faszinierendes Baumwesen. Diese Kiefer hat im Laufe der Zeit Wurzelstränge stark wie Baumstämme ausgebildet, um sich an ihrem Platz fest zu halten.  Unerschütterlich steht sie dort und strahlt dabei eine Leichtigkeit und Gelassenheit aus, wie ich sie bei einem Baum  noch nie zuvor wahrgenommen habe.   



Wie viel Liebe hier verewigt ist...

Unzählige Judasohren an einem Buchenast

Das erste Herz von dreien an diesem Tag

Unzählige Vogelwohnungen in dieser Eiche

Herz Nr. 2 heute



Farbenfrohe Hainbuche