Donnerstag, 5. Oktober 2017

Schnelle Abendrunde

Heute hat es mich nach 18.00 Uhr  nochmal in den Wald gezogen. Das bedeutet nur noch knapp 45 Minuten Tageslicht - und eigentlich kein ausreichendes Licht zum Fotografieren mehr. Ein paar Bilder habe ich trotzdem mitgebracht. Ich finde sogar, sie zeigen die besondere Stimmung der "blauen Stunde (naja, in diesem Fall Dreiviertelstunde...)

Der Sturm hat Blätter in allen Farbschattierungen in die Pfützen geweht und rundum wie Konfetti zerstreut...

Die Oberflächenspannung zaubert kontrastreiche Schatten um den Blätterrand...


Federschnurrbart

“Adopt the pace of nature: her secret is patience.” ~~ Ralph Waldo Emerson

Hier gefiel es mir. mit der Schärfe der gespiegelten Bäume zu spielen - das schwimmende Blatt im Vordergrund mal  unscharf - dafür spiegelt sich zusätzlich der Flieger mit Kondensstreifen

Hier dafür dann das schwimmende Blatt in scharf...und gleich hat das Bild eine ganz andere Wirkung
Und tatsächlich blüht auch noch 'was bei uns am Schneckenberg -  weißer Steinklee