Sonntag, 3. September 2017

Schule aus ...für immer!

Ich bin ja immer wieder verwundert (und oftmals auch fassungslos), welche sonderbaren Funde man im Wald immer wieder macht - und welche Umstände und Wege manche Menschen auf sich nehmen um kleine und große ungeliebte Alltagsgegenstände in abgelegener Natur zu entsorgen. Diesmal kam mir sofort der song "Schools out" von Alice Cooper in den Sinn...stand da doch fern ab von allen Wegen ein alter vermodernder Schultisch samt Stuhl. Kaum 20 Meter von einer Wildschweinsuhle entfernt...

Davon abgesehen gab es moosbedeckte Stämme, die mit winzigsten Pilzen bewachsen waren. Alleine hier hätte man sich stundenlang mit beobachten, entdecken und fotografieren ebschäftigen können. Alles in allem war die Stimmung ob der vielen Pilze schon recht herbstlich- vor allem dank der goldenen Spätnachmittagssonne...aber seht selbst:

Wegschnecken in eindeutiger Paarungsabsicht ;-)

Nur die Augen des Frosches schauen aus der Entengrütze - entdeckt habe ich ihn trotzdem...

Zartes Pilzwesen

Es wird Herbst - sagen auch die fallenden Blätter

Ein dankbares Fotomotiv, an dem man Stunden hätte zubringen können

Mikrokosmos Moos


School's out !!!!


Das müssten glaube ich Stockschwämmchen sein an der abgestorbenen Wurzel?



3x Pilze auf engstem Raum


Libelle

Eine meiner Lieblingspflanzen - Stechapfel

Ringelblume

Ein Bild von einem Baumpilz!!!

Was hier wohl passiert ist, dass die beiden Stämme so gewachsen sind?

Mir fiel erst nur das aufrechte Sandgebilde auf - die Rückseite war ein umgestürzter Baum. Sein Wurzelgeflecht hielt den ganzen Sand fest.